Uta Rüchel & Rüdiger Disselberger GbR

Immanuelkirchstraße 15
10405 Berlin

Telefon030 - 44 35 22 63
E-Mail...
Internetwww.dominofilm.de

In Arbeit

Bundeskanzler 2053 – so machen wir's.

Langzeitdokumentation über das gemeinsame Lernen einer Schulklasse in Berlin-Prenzlauer Berg

Eigentlich hätten sich ihre Wege nach der 6. Klasse trennen müssen.
Doch Eltern und Schüler wollten etwas Anderes ausprobieren: gemeinsam weiter lernen, trotz unterschiedlicher Schulempfehlungen.

Seitdem dokumentieren wir, welche Erfahrungen Schüler und Lehrer mit binnendifferenziertem Unterricht und Inklusion machen.

Sarah sitzt im Rollstuhl, aber auf eine Körperbehindertenschule will sie auf gar keinen Fall.
Lili sagt, dass ihre Freundinnen am Gymnasium schneller lernen, doch sie ist zufrieden und wird ihr Abitur machen.
Dennis kam mit drei weiteren Förderschülern erst in der 7. Klasse dazu.
Er wollte sein wie alle anderen. Doch das war nicht möglich.
Jetzt lernt er an einer Sonderschule.
Marwin und die zwei Mädchen sind geblieben.
Johan ist ein Mathegenie. Er nimmt die Schule ernst, aber nur meistens, weil sie sonst keinen Spaß macht.
Carl Georg könnte 2053 Bundeskanzler werden - so prophezeit es die Werbekampagne der Berliner Senatsverwaltung für Bildung...

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.